Spindschießen | News

Modus Spindschießen WM 2013

Jun 14

Written by:
Freitag, 14. Juni 2013  RssIcon

Zunächst hat jeder Teilnehmer in zwei Qualifikationsrunden die Chance, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Die Aufgaben (Lage der Base, Auswahl des Spinds) stellt jeweils die Turnierleitung. Wer eine der beiden Aufgaben erfolgreich absolviert, qualifiziert sich für die Zwischenrunde.
In der geht es nun darum, den Teilnehmerkreis für die Finalrunde auf drei zu reduzieren. In der ersten Zwischenrunde, für die ein bereits ausgeschiedener Spieler die Aufgabe stellt, hat jeder verbliebene Teilnehmer die Gelegenheit, sich fürs Finale zu qualifizieren. Lochen genau drei (oder auch vier) Spieler den Ball im Spind ein, steht der Teilnehmerkreis für die Finalrunde. Bestehen weniger Spieler die Aufgabe, wird im Sudden Death in einer weiteren Zwischenrunde das Dreierfeld fürs Finale komplettiert. Sollten sich nach der ersten Sudden-Death-Runde nur zwei Spieler fürs Finale qualifiziert haben, machen diese beiden den Weltmeistertitel untereinander aus. Sollten die erste Zwischenrunde mehr als vier Spieler erfolgreich bestritten haben, wird der Teilnehmerkreis in einer weiteren Runde auf zwei, drei oder vier reduziert.
In der Finalrunde stellen sich die Finalisten dann reihum vor Aufgaben. Es gibt je nach Zah der Finalisten also zwei, drei oder vier Finalrunden. Die Punkte für erfolgreich bestandene Aufgaben werden addiert. Wer in den Finalrunden die meisten Punkte erzielt, ist Spindschießen Weltmeister 2013.

Copyright ©2013 DSpSV

Tags: WM , Turnier
Categories: Turnier

Your name:
Gravatar Preview
Your email:
(Optional) Email used only to show Gravatar.
Your website:
Title:
Comment:
Security Code
CAPTCHA-Bild
Enter the code shown above in the box below
Add Comment   abbrechen 
News durchsuchen